Home > Berlin > Der kleine Prinz wird Testperson

Der kleine Prinz wird Testperson

Der Kleine Prinz in der SmartCity

Berlin hat noch keine durchgängig formulierte SmartCity-Strategie, aber viele bedeutsame Ansätze und anwendungsreife Technologien und IT-Lehrstühle. Auch mehrere große Forschungseinrichtungen arbeiten an IT-Technologien, Smartcity-Technologien und dem Internet der Dinge. Aber was ist praktikabel, was ist realisierbar? Was sagen die großen und kleinen Stadtbewohner_innen zu den neuen Technologien und Erfindungen?

Eine imaginäre Testperson wurde in die Metropole Berlin entsendet. Was es damit auf sich hat, ist in der Berlin-Mitte-Zeitung zu lesen:

Der kleine Prinz als Testperson in der SmartCity

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.
✖   (Hinweis schließen)