Samstag, 02. März 2024
Home > Aktuell > Ausstellung „Lebenswerte Stadt“— 28x Stadtentwicklung in Dänemark”

Ausstellung „Lebenswerte Stadt“— 28x Stadtentwicklung in Dänemark”

Stadtentwicklungsquartiers Ørestad in Kopenhagen

Die Ausstellung Lebenswerte Stadt – 28 x Stadtentwicklung in Dänemark zeigt eine Reihe gelungener Beispiele von Architektur und Städteplanung in Dänemark. Ergänzt wird die mit Recycling-Materialien produzierte Ausstellung mit Interviews und filmischen Eindrücken der Projekte. Als Kaleidoskop ganz unterschiedlicher Lösungen will die Ausstellung eine Anregung zur Diskussion sein: Was macht eigentlich die lebenswerte Stadt aus, für wen bauen wir und wer darf und kann mitmachen?

Die Ausstellung ist von der Königlich Dänischen Botschaft in Zusammenarbeit mit dem Dänischen Institut für Stadtplanung entwickelt worden. Das Begleitprogramm für Marzahn-Hellersdorf wurde vom Team für Wirtschaftsförderung des Bezirksamts entwickelt.



12. Januar – 29. Februar 2024
Ausstellung „Lebenswerte Stadt“— 28x Stadtentwicklung in Dänemark”

Öffnungszeiten: Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr | Sa von 9-15 Uhr
Am 20.01. und 17.02.24 von 9-17 Uhr

Tourist-Information | Hellersdorfer Straße 159 | 12619 Berlin