Home > Slider > Weltlehrertag – World Teachers’ Day

Weltlehrertag – World Teachers’ Day

Lehrerin in Kenia

Heute ist Weltlehrertag, ein Jahrestag an dem wir unsere Anerkennung und Dankbarkeit für die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer weltweit zum Ausdruck bringen. Der Weltlehrertag wurde 1993 vom UNESCO Generaldirektor Federico Mayor, auf der Weltkonferenz über Bildung in Genf, initiiert und erinnert am 05.Oktober an die „Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer“, die 1964 von der UNESCO und der ILO angenommen wurde. Seit damals heißt das Ziel: qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer für eine qualifizierte Bildung.

Heute wird auch an den weltweiten Lehrermangel erinnert: es fehlen bis 2030 rund 69 Millionen Lehrkräfte.

Mehr dazu ist in der Treptow-Köpenick Zeitung zu erfahren.

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.