Samstag, 15. Juni 2024
Home > Aktuell > Richtfest für den Ergänzungsneubau der Alice-Salomon-Hochschule am Kokoschkaplatz

Richtfest für den Ergänzungsneubau der Alice-Salomon-Hochschule am Kokoschkaplatz

Richtfest

Am Kokoschkaplatz entsteht der Ergänzungsneubau der Alice-Salomon-Hochschule in drei gleichzeitig realisierten Bauabschnitten. Die Baukosten betragen voraussichtlich 39,7 Mio. €. Ein Teilbetrag in Höhe von 11,8 Mio. € wird aus Mitteln der Alice Salomon Hochschule Berlin finanziert. Die Fertigstellung des Gebäudekomplexes ist für das 3. Quartal 2024 vorgesehen. Heute war Richtfest.

Dazu sind drei Zitate in einer Pressemitteilung erschienen, von:

  • Andreas Geisel, Senator für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen
  • Ulrike Gote, Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege
  • Prof. Dr. Bettina Völter, Rektorin der ASH Berlin.

Architekten, Baubeteiligte und Unternehmen wurden nicht benannt. Das architektonische Konzept wurde nur rudimentär erläutert. Für eine lokaljournalistische Bearbeitung steht kein konnektierbares Mediabudget und hinreichendes Pressematerial zur Verfügung. Für die ASH wird ein Whitelisting-Verfahren eingeleitet, News und Termine werden im Redaktionssystem ausgeklammert.