Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 22.12.2018

Polizeibericht vom 22.12.2018

Polizei Berlin

22.12.2018 | Marzahn: Auf Männer eingestochen – Festnahme

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

In der vergangenen Nacht stach ein Mann in Marzahn auf zwei ihm bekannte Männer ein und verletzte den einen lebensgefährlich und den anderen schwer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geschah die Tat gegen 0.35 Uhr in einem Hauseingangsbereich eines Wohnhauses in der Wörlitzer Straße. Der Täter flüchtete anschließend. Die beiden Verletzten, ein 37- und ein 38-Jähriger, kamen mit alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie zur Behandlung stationär aufgenommen werden mussten. Der Jüngere schwebt immer noch in Lebensgefahr.
Weitere Ermittlungen führten auf die Spur eines dringend Tatverdächtigen im Alter von 32 Jahren, der heute Vormittag durch ein Spezialeinsatzkommando an seiner Aufenthaltsanschrift in der Wörlitzer Straße festgenommen wurde. Die weiteren Ermittlungen der 5. Mordkommission dauern an.

22.12.2018 | Kaulsdorf: Ein Schwerverletzter nach Angriff

Nach einem Angriff in der vergangenen Nacht in Kaulsdorf musste ein Mann stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenangaben hielt sich gegen 2.50 Uhr eine etwa 20-köpfige Personengruppe auf dem Parkplatz vor einem Gebäude in der Gutenbergstraße auf. In dieser Gruppe befand sich auch der 23-Jährige, der dann von einem 46 Jahre alten Mann angegriffen worden sein soll. Als alarmierte Rettungskräfte den 23-Jährigen, der zunächst nicht ansprechbar gewesen sein soll, im Rettungswagen versorgten, soll der Tatverdächtige versucht haben, in das Fahrzeug zu gelangen. Daraufhin brachten Polizisten den Mann zu Boden. Nach kurzer Gegenwehr gelang es den Beamten, dem Mann die Handfesseln anzulegen. Dieser soll zeitgleich die Polizisten beschimpft haben. Der 23-Jährige kam anschließend mit Kopf- und Rumpfverletzungen, darunter auch Schnittverletzungen, in ein Krankenhaus, in dem er intensivmedizinisch behandelt werden muss. Der Festgenommene wurde nach Identitätsfeststellung und Atemalkoholkontrolle entlassen. Offenbar war es auch zu weiteren Körperverletzungen zwischen anderen Personen gekommen. Die Ermittlungen dazu sowie zur gefährlichen Körperverletzung der Kriminalpolizei der Direktion 6 dauern an.

22.12.2018 | Hellersdorf: Auto ging in Flammen auf

Ein Mercedes brannte in der vergangenen Nacht in Hellersdorf. Ein Anwohner bemerkte das Feuer gegen 2.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Tangermünder Straße und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Der Wagen brannte vollständig aus. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.