Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 21.12.2018

Polizeibericht vom 21.12.2018

Polizei Berlin

21.12.2018 | Mahlsdorf: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Heute Morgen wurde ein Kind von einem Autofahrer in Mahlsdorf erfasst. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Junge gegen 7 Uhr den Hultschiner Damm unvermittelt betreten haben. Ein 59 Jahre alter Autofahrer, der auf dem Hultschiner Damm in Richtung Akazien Allee mit seinem VW unterwegs gewesen war, erfasste das elfjährige Kind, der sich bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen zuzog und zur stationären Behandlung in eine Klinik kam. Der Autofahrer blieb unverletzt.

21.12.2018 | Marzahn: Fußgängerin von Tram erfasst

Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Marzahn musste eine Fußgängerin gestern Nachmittag zur Behandlung auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte eine 57-Jährige gegen 17.50 Uhr bei Rot die Fahrbahn und Gleisanlage der Rhinstraße an der Ecke zur Allee der Kosmonauten und übersah dabei offenbar eine vom Haltestellenbereich abfahrende Straßenbahn. Die Tram erfasste die Fußgängerin, die dadurch schwere Verletzungen erlitt. Der Straßenbahnverkehr musste wegen des Unfalls knapp 40 Minuten unterbrochen werden.

19.12.2018 | Marzahn: Durch Messerstich verletzt

Ein Streit zwischen zwei Männern in Marzahn führte in der vergangenen Nacht zu einem Schwerverletzten. Ersten Ermittlungen zufolge kam es gegen 22.30 Uhr zu der Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in der Bitterfelder Straße, in deren Verlauf ein 24-Jähriger einen Gleichaltrigen mit einem Messer verletzt haben soll. Alarmierte Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn zur erkennungsdienstlichen Behandlung. Rettungskräfte fuhren den Schwerverletzten in eine Klinik, in der er operiert werden musste und stationär verbleibt.