Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 07.07.2019

Polizeibericht vom 07.07.2019

Polizei Berlin

07.07.2019 | Biesdorf: Verletzte bei Übergriff an Badesee

Weil eine Gruppe von Erwachsenen und einem Jugendlichen an einem Badesee gestern Abend eine Gruppe Jugendlicher sowie Heranwachsender um etwas mehr Ruhe gebeten hatte, entwickelte sich ein Streit, der in körperlichen Übergriffen endete. Den Aussagen der Betroffenen zufolge befand sich die Gruppe von Erwachsenden und dem Jugendlichen gegen 21 Uhr am Biesdorfer Badesee in der Beruner Straße/Schrodaer Straße. Da eine etwa siebenköpfige Gruppe Jugendlicher und junger Männer sehr laut war, baten die Erwachsenen um etwas mehr Ruhe, woraufhin sie aggressiv angefeindet wurde und sich ein Streit entwickelte. Hierbei soll ein 17-Jähriger auf eine 28-jährige Frau eingeschlagen haben. Darüber hinaus erlitt die Frau eine Schnittverletzung am Oberkörper. Ob der Tatverdächtige auch diese Verletzung der Frau zugefügt hatte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Darüber hinaus attackierte ein 19-Jähriger einen 29-jährigen Mann mit einer Glasflasche und fügte ihm eine Schnittverletzung am Kopf zu. Beide Tatverdächtige sollen im Weiteren auf einen 14-Jährigen eingeschlagen und –getreten haben. Ein bislang Unbekannter schlug bei dem Streit einem 28-Jährigen mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf. Anschließend entfernte sich die Gruppe von Schlägern. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 64 nahmen kurz darauf die beiden Tatverdächtigen auf dem U-Bahnhof Biesdorf-Süd fest. Sie saßen bereits in der U-Bahn und warteten auf die Abfahrt. Der 17-Jährige kam wegen einer durchzuführenden erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Polizeigewahrsam, wo er versuchte, sich mit seiner Hose und angelegten Handfesseln zu strangulieren. Dies wurde von den Dienstkräften verhindert. Er kam im Anschluss in ein Krankenhaus, wo er zur weiteren psychiatrischen Behandlung stationär aufgenommen wurde. Der 14-jährige Schüler musste wegen der erlittenen Verletzungen in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die beiden angegriffenen Männer und die Frau verzichteten zunächst auf eine Behandlung.

05.07.2019 | Marzahn: Verkehrsunfall mit Streifenwagen

In Marzahn kam es heute früh auf einer Kreuzung zum Zusammenstoß eines Einsatzwagens, der mit Sonder- und Wegerechten unterwegs war, mit einem Opel. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr die 49-jährige Opel-Fahrerin gegen 4.45 Uhr die Märkische Allee stadteinwärts und stieß auf der Kreuzung Wuhletalstraße mit einem Funkwagen des Polizeiabschnitts 63 zusammen. Das Polizeifahrzeug war auf einer Einsatzfahrt auf der Wuhletalstraße in Richtung Wolfener Straße unterwegs. Während ein Polizist den Wagen fuhr, saß sein Kollege mit einem festgenommen Mann auf der Rückbank. Das Polizeifahrzeug befand sich auf dem Weg zu einer Gefangenensammelstelle. In dem Einsatzwagen wurde keiner verletzt. Die Opel-Fahrerin und ihre 62-jährige Beifahrerin klagten über Atemnot und Schmerzen im Brustbereich und wurden beide zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern an und wurden vom Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 6 übernommen.

04.07.2019 | Marzahn: Buntmetalldiebstahl von Baustelle

Unbekannte verschafften sich heute früh Zugang zu einer Baustelle auf einem Polizeigelände in Marzahn und stahlen Buntmetall. Ein Mitarbeiter der zuständigen Sicherheitsfirma hatte der Polizei gegen 7.30 Uhr mitgeteilt, dass er kurz zuvor festgestellt hatte, dass Unbekannte sich offenbar durch das Durchtrennen zweier Zäune Zugang zu dem Gelände in der Cecilienstraße verschafft und dort von einer Baustelle Starkstromkabel entwendet hatten. Der zuständige Bauleiter wurde informiert und sagte die Sicherung der Baustelle zu. Die Kriminalpolizei der Direktion 6 übernahm die Ermittlungen.