Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 06.02.2019

Polizeibericht vom 06.02.2019

Polizei Berlin

06.02.2019 | Marzahn: Jugendlicher schwer verletzt

Passanten alarmierten gestern Abend Polizei und Feuerwehr nach Marzahn. Nach bisherigen Ermittlungen und den Angaben von Zeugen lief gegen 21.40 Uhr ein Jugendlicher auf dem Gehweg der Märkischen Allee und rief um Hilfe. Alarmierte Polizeibeamte trafen bei ihrer Ankunft auf den 15-Jährigen, der Stichverletzungen im Rückenbereich hatte. Wie und warum der junge Mann die Verletzungen erlitten hatte, ist derzeit unklar. Weiterhin übergab einer der Zeugen den Beamten zwei Päckchen, wie sich herausstellte mit Cannabis, die er von dem Verletzten erhalten hatte und gebeten wurde, diese zu verstecken. Der 15-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär versorgt wird. Die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung und dem unerlaubten Besitz von Cannabis dauern an.

05.02.2019 | Marzahn-Hellersdorf: Flüchtiger PKW-Fahrer nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr festgenommen

Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr konnte in einer Wohnung in Marzahn-Hellersdorf der mit Haftbefehl gesuchte Tatverdächtige zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, bei dem ein Polizeibeamter schwer verletzt wurde, festgenommen werden.

Am 24.01.2019 befuhr eine Funkwagenbesatzung gegen 0.40 Uhr die Trusetaler Straße und wollte zur Überprüfung einen Pkw anhalten, der zu schnell unterwegs war. Der BMW-Fahrer entzog sich der Kontrolle, indem er den Wagen beschleunigte und davon fuhr. Ein weiterer Funkwagen hatte sich an der Einmündung Trusetaler Straße/Wuhletalstraße postiert, als der BMW ihm entgegenkam, gefolgt von dem Funkwagen mit Blaulicht und Martinshorn. Der Autofahrer verzögerte zunächst vor dem Einsatzwagen. Als der auf der Beifahrerseite sitzende Polizeibeamte aussteigen wollte, fuhr der BMW-Fahrer an und verkeilte sich zwischen dem Einsatzwagen sowie zwei weiteren Pkw und verletzte den Polizeibeamten schwer. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Polizeioberkommissar in ein Krankenhaus, wo er nach einer Operation stationär weiter behandelt werden musste. Der Autofahrer flüchtete zu Fuß in die Wuhlestraße und entkam trotz Verfolgung. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, war der BMW nicht zum Führen im öffentlichen Straßenland zugelassen und die Kennzeichenschilder waren gestohlen. Der Tatverdächtige konnte ermittelt und ein Haftbefehl aufgrund der zu erwartenden fluchtreizbietenden Haftstrafe erwirkt werden.

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte der 32-Jährige gestern Nachmittag in einer Wohnung in der Lea-Grundig-Straße festgenommen werden. Er wurde heute dem Vernehmungsrichter beim Amtsgericht Tiergarten vorgeführt und befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft.

03.02.2019 | Marzahn: Fußgänger erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen

Der bei einem Verkehrsunfall am 19. Januar in Marzahn schwer verletzte 88-Jährige, erlag gestern Nachmittag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.

Erstmeldung Nr. 0164 vom 20. Januar 2019: Fußgänger von Auto erfasst
Schwer verletzt wurde ein Fußgänger gestern Vormittag bei einem Unfall in Marzahn. Offenbar ohne auf den Verkehr zu achten überquerte der 88-Jährige bisherigen Ermittlungen zufolge gegen 10.30 Uhr die Märkische Allee und wurde von einem VW erfasst, mit dem ein 64-Jähriger die Märkische Allee in Richtung Allee der Kosmonauten befuhr. Der Senior prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Straße. Rettungskräfte brachten den Fußgänger mit schweren Kopf- und Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die Unfallbearbeitung.