Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 09.01.2019

Polizeibericht vom 09.01.2019

Polizei Berlin

09.01.2019 | Marzahn: Überfall auf ein Geschäft

Nach einem Überfall heute Vormittag in Marzahn flüchtete der Räuber unerkannt mit seiner Beute. Zeugenaussagen zufolge betrat gegen 10.45 Uhr ein Mann ein Geschäft in der Mehrower Allee, bedrohte die 55-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Einnahmen. Anschließend begab sich der Täter selbst an die Kassenlade, stahl das Geld und flüchtete aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Die Angestellte erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden Die Kriminalpolizei der Direktion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen

08.01.2019 | Hellersdorf: Vor der Polizei geflüchtet

Gestern Nachmittag ist ein Autofahrer in Hellersdorf vor der Polizei geflüchtet. Gegen 17.25 Uhr entdeckten Zivilfahnder einen Autofahrer an der Tollensestraße Ecke Teterower Ring, von dem sie wussten, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wollten die Polizisten den Audi anhalten. Der 40-Jährige ignorierte die Anhaltesignale jedoch und fuhr davon. Dabei soll er mit hoher Geschwindigkeit durch die Wohngebietsstraßen gefahren sein. Er überfuhr dann die Cecilienstraße, setzte seine Fahrt im Kummerower Ring fort und bog dann rechts in die Ehm-Welk-Straße ab. Dabei geriet er rechts auf den Bordstein, prallte in der Folge gegen einen Baum und kam zum Stehen. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Im Audi entdeckten die Fahnder zwei Tüten, in denen sich offenbar Amphetamine befanden und beschlagnahmten sie. Da der Autofahrer in der Vergangenheit mehrmals ohne Fahrerlaubnis angetroffen worden war, beschlagnahmten die Beamten auch den Wagen. Der Festgenommene wurde zur Gefangenensammelstelle gebracht und nach einer Blutentnahme entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6.