Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 05.06.2019

Polizeibericht vom 05.06.2019

Polizei Berlin

05.06.2019 | Hellersdorf: Fußgängerin von Pkw erfasst

Nach einem Verkehrsunfall gestern Abend in Hellersdorf kamen eine Fußgängerin und eine Autofahrerin in Krankenhäuser. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Angaben eines Zeugen befuhr die 29-jährige Autofahrerin mit ihrem Skoda gegen 19.45 Uhr die Eisenacher Straße in Richtung Blumberger Damm. In Höhe der Einmündung Kyritzer Straße erfasste sie die 25-jährige Fußgängerin, die den dortigen Zebrastreifen überquerte. Alarmierte Rettungskräfte brachten die beiden Frauen in Krankenhäuser. Während die Autofahrerin nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte, wurde die 25-Jährige stationär aufgenommen.

04.06.2019 | Marzahn: Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verstarb, ereignete sich gestern Nachmittag in Marzahn. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 59-Jähriger gegen 16.45 Uhr mit einem Ford in der Bitterfelder Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die andere Fahrbahnseite geriet. Dort stieß er gegen den Wagen eines 55-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt in sein Fahrzeug steigen wollte. Der Mann wurde durch den Unfall mehrere Meter unter ein geparktes Auto geschleudert, wo er zum Liegen kam. Er konnte erst geborgen werden, als das Auto durch alarmierte Rettungskräfte angehoben wurde. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Der 59-Jährige, der nach dem Unfall noch knapp 200 Meter weiter fuhr und an einem Parkbügel zum Stehen kam, kehrte zum Unfallort zurück, erlitt einen Schock und kam zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme musste die Bitterfelder Straße zwischen Boxberger Straße und Gehrenseestraße von 17 bis 20.45 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt werden.

03.06.2019 | Marzahn: Autos angezündet – Festnahme

Polizisten nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Brandstifter in Marzahn fest. Gegen 1.15 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall auf einen brennenden VW in der Marzahner Promenade aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Zwei neben dem stehenden Wagen, ein Ford und ein Opel, gerieten ebenfalls in Brand. Die Berliner Feuerwehr löschte die Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen am Ort führten zu einem tatverdächtigen 16-Jährigen, der nicht nur diese Tat einräumte, sondern auch noch weitere Brandtaten an einem Anhänger und vier Gebüschen in unmittelbarer zeitlicher und räumlicher Nähe. Dabei entstanden jedoch keine größeren Schäden, da kein richtiges Feuer entstand beziehungsweise die Flammen wieder von selbst erloschen. Der Jugendliche wurde festgenommen und einem Brandkommissariat beim Landeskriminalamt überstellt, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

02.06.2019 | Marzahn: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein Kind bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Marzahn. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge fuhr eine 35-jährige VW-Fahrerin auf dem Blumberger Damm von der Mehrower Allee aus kommend in Richtung Landsberger Allee. In Höhe Blumberger Damm Ecke Rudolf-Leonhardt-Straße soll die Autofahrerin gegen 18.30 Uhr bei Rot den Kreuzungsbereich passiert und kurz darauf den neunjährigen Jungen erfasst haben. Dieser soll zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrrad vom Gehweg aus kommend auf die Fahrbahn gefahren sein. Das Kind kam mit einem Notarzt in ein Krankenhaus, wo es operiert werden musste. Wegen der Unfallbearbeitung war die Unfallstelle auf dem Blumberger Damm für knapp drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die Unfallbearbeitung.