Freitag, 19. April 2024
Home > Aktuell > Olga Gauks und Mario Czaja eröffnen gemeinsames Bürgerbüro in Marzahn-Mitte

Olga Gauks und Mario Czaja eröffnen gemeinsames Bürgerbüro in Marzahn-Mitte

Eröffnung des Bürgerbüro in Marzahn-Mitte


Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Mario Czaja eröffnete gestern mit der Wahlkreisabgeordneten Olga Gauks ein gemeinsames Bürgerbüro im Tal Center in Marzahn-Mitte.

Olga Gauks (MdA) hat die Wahl ins Abgeordnetenhaus in ihren Wahlkreis Marzahn direkt gewonnen.

Bei der feierlichen Eröffnung ging es nicht nur um die Kiezthemen und Bürgerkommunikation, es gab genug Platz für aufschlussreiche Gespräche, bereichernde Ideen und Zukunftsvisionen.
Zur Eröffnung kamen auch die neu gewählten Abgeordneten Katharina Günther-Wünsch (MdA) aus dem Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf und der Dirk Stettner aus Pankow (Weißensee).

Das neue Bürgerbüro wird täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet sein. Es soll eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Kommunikation zwischen den Bürgern und der Politik spielen und Probleme in Bezirk aufgreifen, die Gesellschaft und Bürger vor Ort bewegen.

Mario Czaja (MdB) skizzierte seine bürgernahe Politik: „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten soll unser Bürgerbüro eine wichtige Brücke zwischen den Marzahnerinnen und Marzahnern und der Verwaltung und Politik auf allen Ebenen bilden, wodurch das Thema Beteiligung im Bezirk gestärkt werden soll. Ich möchte unsere Kiezmacher ermutigen, auf uns zu zugehen, um gemeinsam nachhaltige Lösungswege zu entwickeln und an der Gestaltung unseres Bezirks mitzuwirken“.

Olga Gauks ergänzte: „Wir sind mit unseren Teams einsatzbereit. Es ist schön zu sehen, dass sich die einzelnen Teile des Puzzles jetzt zu einem Ganzen zusammenfügen. Mit einem gemeinsamen Bürgerbüro können wir noch schneller auf die Bedürfnisse der Bürger im Bezirk reagieren und ihnen eine bessere Beratung auf allen Ebenen bieten.“

Das Bürgerbüro Marzahn-Mitte ist telefonisch unter +49(0)30.7543.8199 erreichbar.

Bürgerbüro Mario Czaja & Olga Gauks | Oberweißbacher Str. 7-9 | 12687 Berlin