Mittwoch, 19. Februar 2025
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Touchpoints machen Center „echtzeitintelligent“

Die Nachrichten zum Thema „Künstliche Intelligenz“ überschlagen sich: OpenAi, ChatGPT, Notebook LLM, Google Gemini — kaum jemand blickt noch durch! — In der Medienwelt und in der Welt der Lokalpressemedien gibt es große Veränderungen. In USA werden derzeit mehrere hundert Milliarden Dollar in eine „AI-Infrastruktur“ investiert. Es ist Kapital, das durch SUCHEN, ABFRAGEN, CREATEN und PROZESSE erst wieder erwirtschaftet werden muss.

Klar ist: Das AI-Internet wird viel viel teurer, und verursacht gigantische Datenmengen und Stromkosten.

Wenn Menschen in Städten alltäglich hunderttausendfach nach Angeboten, Informationen , Apps und Websites SUCHEN, werden künftig auch ABFRAGEN ins Spiel kommen. AI-Systeme setzen in Datencentern die per ABFRAGE gewünschte Information in Echtzeit zusammen. Vergleichsportale boomen schon heute,
für den lokalen Handel bringen AI-Systeme nur mehr direkte Kundenansprachen und Echtzeitvergleiche.

AI-Systeme setzen aber eine Echtzeit-Dialog- und Telemetrie-Verbindung voraus, deren Kosten nur durch mehr und mehr gebuchte Abonnements für Apps, Communities, AI-Anwendungen und für Gebühren für Betriebssysteme und Suchmaschinen erwirtschaftet werden können.

WINDOWS 11, Microsoft Office, Google-Konto und professionelle AI-Anwendungen kosten zusammen inzwischen monatlich einen dreistelligen Betrag, zusätzlich zum Internetzugang und zur mobilen Flatrate.

Die verfügbare Kaufkraft der Kunden im Einzugsbereich eines „Centers“ sinkt damit. Zugleich steigen die Aufwände für Marketing, Online-Marketing, Online-Versand und Online-Lieferdienste. Für kleine Händler wächst die Kostenschere, für viele Händler kommt das „Aus.“ — Leerstand in allen Centern wächst!

„You are fired!“ — Schreckenszenario für Centermanagements

Bei mehr als 15% Leerstand werden in der Regel Centermanager und PR-Agenturen „gefeuert.“ — Neue Köpfe und neue Agenturen werden im Zeitalter von „AI-Systemen“ aber kaum umsteuern können. Denn die komplette „tiefe Service-Kette im Marketing“ und im digitalen Marketing und im eCommerce muss künftig intern verschlankt, effizienter und vor allem „echtzeitfähig“ abgestimmt werden!

Lebendige Center, lebendige Kundenbesucher, „dynamische Umsätze“ und „Besucherfrequenzen“ sind möglich, wenn man Informationsprozesse zwischen Center und Angeboten und den Kunden künftig „echtzeitintelligent“ gestaltet.

Das bedeutet auch: die Angebote, Apps und Service-Dienste eines Centers müssen für Kunden leicht zugänglich und inklusiv sichtbar sein. — Offene Systeme bieten hier unschätzbare Vorteile, denn sie nötigen den Kunden keine Abo-Kosten für SUCHEN und ABFRAGEN auf, die Zeit, Nerven, Geld und Datenabflüsse kosten.

Touchpoints sind universell & bringen „Public Value!“

Die Marzahn-Hellersdorf Zeitung setzt konsequent auf offene Systeme, Open Data. OpenVisibility4All! — Dazu Connectivity4All & GlobalAccess4All und zukünftig* „Headless-eCommerce“ in Content-Journeys.

Es ist die informationstechnisch effizienteste Roadmap für alle analogen, digitalen Systeme & AI-Systeme.

Mit einer ganz einfachen Formel kann jedes Center-Marketing wirtschaftlich belebt werden:

— 100% Jahresumsatz – minus 132,00 € pro Touchpoint — dauerhaft keine digitalen Umsatzprovisionen!

Jedes Center kann damit im Kundenkontakt-Marketing „echtzeitintelligent*“ werden, denn der Touchpoint ist ein direktes öffentliches Fenster und ein sichtbarer Zugang zur Internetpräsenz des Centers. Zugleich entstehen mannigfaltige Public-Value-Dienste und Funktionen.

Echtzeitintelligenz auf der eigenen Center-Site

Nicht nur ein Touchpoint ist erlaubt! Auch mehrere Touchpoints sind möglich. Ab sechs Touchpoints ist auch eine eigene Rubrik mit Redaktionszugang buchbar. So kann ein Center mit seinen Angeboten, Events, Shops und Marken öffentlich in der Marzahn-Hellersdorf Zeitung sichtbar werden. Genial & Einfach: da es keine Logins- und Abo-Paywalls gibt, sind alle Informationen lokal & weltweit sichtbar! Und in anderen digitalen Medien in Berlin, die einer inklusiven MEDIENEBENE sichtbar verbunden sind!

PR-Agenturen ohne MediaBudgets: „You are fired!“

Wer Plattform-Ökonomien liebt, sich durch Vertriebskanäle, Klick-Funnels und SocialMedia-Kanälchen quält und sein knappes Marketingkapital mit Klick-Ökonomien aufbraucht, um am Lokaljournalismus zu sparen, ist heute Fall ein für die „Compliance-Abteilung.“ — Der reale Aufwand für dauerbeobachtende Lokaljournalisten liegt kalkulierbar bei nur etwa 2 €/Einwohner und Jahr ( Einwohner-Gleichwert).
Sparpotential gibt es bei der „Blindleistung“ im Omni-Channel- und Online-Marketing, und im Aufwand für lokale staatliche „zeitraubende Standort-Runden und -initiativen,“ die Transaktionskosten hochtreiben.

Das heutige Google-Internet mit „Clickonomics“ verursacht in Berlin heute schon mehr als 440 €/E/Jahr nur für digitale Blindleistung*. — 1.000 Klicks im Real-Time-Bidding von Online-Anzeigen kosteten per 30.9.2023 rund 2.500 €. Mit dem AI-Internet wird eine mehr noch weitaus höhere Blindleistung erwartet. Gezielte ABFRAGEN von AI-Systemen überfordern auch die meisten Menschen mental und zeitlich.

Wer Touchpoints bucht, öffnet eine eigene Roadmap für eigene „Public AI-Agents“ und einen ganz neuen europäischen Weg der SmartCity-Digitalisierung. Lokalpresse und Public-Value“-Mediensystem werden soziale Marktwirtschaft, Nutzen, Prosperität und Wohlstand stärken. Und ganz alltäglich wird rund um die Uhr für Besucherinteresse, Kunden und Kaufmotive gesorgt.


Touchpoints & Media-Budget buchen: info@anzeigio.de
Autorperson akkreditieren: akkreditierung@anzeigio.de

*) digitale Blindleistung=
**) Touchpoints stellen Links & Konnektierungen zu Websites, Apps & AI-Agenten her.