Donnerstag, 25. April 2024
Home > Bauen Marzahn-Hellersdorf > Sanierung und Sperrung von Straßen

Sanierung und Sperrung von Straßen

Asphaltarbeiten

Bruno-Baum-Straße
Wegen Beseitigung von akuten Gefahrenstellen in der Betonfahrbahn erfolgt in der Zeit von Mittwoch, den 6. November 2019, bis Freitag, den 13. Dezember 2019, eine halbseitige Sperrung der der Bruno-Baum-Straße, zwischen Kiebitzgrund und Pekrunstraße. Die Fahrbahn ist in dieser Zeit in beiden Fahrtrichtungen nutzbar. Eine Umleitung ist nicht vorgesehen.

Die Baukosten belaufen sich auf circa 70.000 Euro und werden aus dem Schlaglochsonderprogramm der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz finanziert.

Dorfstraße
Ab Montag, dem 18. November 2019 bis Freitag, dem 20. Dezember 2019 wird die B1/5 in Alt-Kaulsdorf zwischen Mädewalder Weg und Dorfstraße stadteinwärts auf Grund von dringend notwendigen Fahrbahnsanierungsmaßnahmen an einzelnen Betonfeldern auf eine Fahrspur eingeengt. Eine Umleitung gibt es nicht.

Die Baukosten belaufen sich auf circa 160.000 Euro und werden aus dem Schlaglochsonderprogramm der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz finanziert.


Wuhletalbrücke (B 158 Märkische Allee)
Bis voraussichtlich Ende 2020 ist die Wuhletalbrücke (B 158 Märkische Allee) voll gesperrt. Bei einer Sonderprüfung der Wuhletalbrücke, die aus zwei Teilbauwerken besteht, wurden Rissbildungen festgestellt, die die Standsicherheit des Bauwerkes gefährden. Aufgrund dieses Umstandes wird die Wuhletalbrücke durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, Abteilung Ingenieurbauwerke, für den Fahrzeugverkehr längerfristig bis zum Neubau der Brücke komplett gesperrt. Die Verkehrsführung erfolgt stadtauswärts jeweils einspurig über die bogenförmige Rampe. Stadteinwärts wird der Verkehr über die parallel verlaufende Rampe geführt. An den jeweiligen Knotenpunkten wird der Verkehrsstrom durch eine Lichtsignalanlage geregelt.