Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 31.07.2019

Polizeibericht vom 31.07.2019

Polizei Berlin

31.07.2019 | Marzahn: Fahrgäste geschlagen und beleidigt

Gestern Nachmittag wurde eine Frau in Marzahn vorläufig festgenommen, nachdem sie Fahrgäste in einer Tram beleidigt und angegriffen haben soll. Gegen 18.15 Uhr sollen die Beleidigungen und Körperverletzungen durch die 31-Jährige in einer Tram der Linie 17 begonnen haben. Kurz bevor sie an der Haltestelle Landsberger Allee Ecke Rhinstraße ausstieg, soll sie mit einem Nothammer zudem noch eine Scheibe eines Waggons eingeschlagen haben. Nach dem Aussteigen soll sie einer weiteren Frau unvermittelt in das Gesicht geschlagen haben. Alarmierte Polizisten nahmen die mutmaßliche Schlägerin noch in der Nähe vorläufig fest und brachten sie für weitere polizeiliche Maßnahmen in ein Gewahrsam. Anschließend wurde sie von dort wieder auf freien Fuß gesetzt. Zwei angegriffene Frauen im Alter von 19 sowie 67 Jahren und ein 24-jähriger Mann wurden leicht am Kopf verletzt, ein 49-Jähriger und 15-Jähriger erlitten durch die Schläge keine Verletzungen. Ärztliche Behandlungen waren nicht von Nöten.

29.07.2019 | Hellersdorf: Festnahmen nach Einbrüchen

Kräfte der Polizeiabschnitte 63 und 64 nahmen in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Einbrecher in Hellersdorf fest. Gegen 1.45 Uhr bemerkten Zeugen drei Personen, die sich an der Eingangstür zu einem Kiosk in der Ludwigsluster Straße zu schaffen machten und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen bei dem Einbruchversuch zwei junge Männer, 16 und 20 Jahre alt, fest. Ein Komplize der beiden konnte flüchten. Die Festgenommenen trugen bei der Festnahme Arbeitskleidung und hatten einen sogenannten Kuhfuß dabei. Die Kleidung und das Werkzeug stammten aus einem Einbruch auf einer Baustelle, kurz zuvor ebenfalls in der Ludwigsluster Straße. Die mutmaßlichen Einbrecher wurden der Kriminalpolizei übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

26.07.2019 | Biesdorf: Buntmetallkabel gestohlen

Auf einem Polizeigelände in Biesdorf wurde von einer Baustelle Buntmetall gestohlen. Gegen 15 Uhr stellte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes fest, dass sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu dem Gelände in der Cecilienstraße verschafft und von der Baustelle mehrere Meter Starkstromkabel entwendet hatten. Die Sicherung des Zaunes übernahm eine technische Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei. Die Kriminalpolizei der Direktion 6 übernahm die weiteren Ermittlungen.

25.07.2019 | Marzahn-Hellersdorf: Brennende Motorroller

In Biesdorf und Hellersdorf brannten in der vergangenen Nacht Motorroller. Ein Brandkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22.25 Uhr stellten Passanten in einer Grünanlage im Buckower Ring einen brennenden Motorroller fest und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Das Fahrzeug brannte bis auf den Rahmen aus.

Gegen 1 Uhr in der Nacht bemerkten Anwohner in der Alte Hellersdorfer Straße ebenfalls einen brennenden Motorroller fest. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr griff das Feuer auf einen weiteren, daneben stehenden Motorroller über. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Auch eine Hauswand wurde durch die Flammen beschädigt.

24.07.2019 | Marzahn: Brennende Müllcontainer

Bei einem Feuer in der vergangenen Nacht in einem Mehrfamilienhaus in Marzahn wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen 1.35 Uhr bemerkte eine aufmerksame Mitbewohnerin einen lauten Knall im Müllabstellraum im Erdgeschoss eines Hauses in der Allee der Kosmonauten und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer, konnten es jedoch nicht verhindern, dass fünf Container völlig ausbrannten. Ein weiterer und auch einige elektrische Leitungen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.