Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 31.03.2019

Polizeibericht vom 31.03.2019

Polizei Berlin

31.03.2019 | Biesdorf: Körperverletzung und Beleidigung mit religiösem Hintergrund

In der vergangenen Nacht kam es in Biesdorf zu einer Körperverletzung und einer Beleidigung mit religiösem Hintergrund. Heute erschienen eine 26 Jahre alte Frau und ihr 39-jähriger Mann auf einem Polizeiabschnitt und gaben an, dass sie gegen Mitternacht in einem Zug der Linie U5 in Richtung Alexanderplatz saßen, als die Frau zwischen den U-Bahnhöfen Biesdorf-Süd und Tierpark von einem unbekannten Mann beschimpft wurde. Der Ehemann wollte die Streitigkeiten schlichten, wurde dann jedoch von dem Mann ebenfalls beleidigt. Anschließend schlug der Täter mit der Faust dem 39-jährigen gegen den Kopf, worauf dieser zu Boden ging. Dann trat der Unbekannte dem Ehemann gegen den Kopf. Am U-Bahnhof Tierpark verließ der Angreifer den Zug. Der Angegriffene begab sich anschließend in Begleitung seiner Ehefrau in ein Krankenhaus, in dem seine Kopfverletzung versorgt wurde. Im Anschluss konnte der 39-Jährige die Klinik wieder verlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernahm die Ermittlungen.

29.03.2019 | Marzahn: Mutmaßlicher Räuber festgenommen

Nach einem Raub gestern Nachmittag in Marzahn wurde ein 27-Jähriger festgenommen. Aussagen des 75-jährigen Geschädigten zufolge wurde er kurz vor 16 Uhr hinterrücks auf der Meeraner Straße überfallen. Der Täter habe an der Herrenhandtasche, die der Mann zwischen Arm und Oberkörper eingeklemmt getragen hatte, gezerrt. Der 75-Jährige stürzte dabei zu Boden und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Der Räuber flüchtete zunächst in Richtung Rhinstraße, konnte jedoch von einem 32-jährigen Zeugen zu Fuß verfolgt werden. Gemeinsam mit einem unbekannt gebliebenen Autofahrer hielt er den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten fest. Rettungskräfte brachten den Gestürzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Tatverdächtige wurde für das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 6 in ein Gewahrsam gebracht und erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

27.03.2019 | Marzahn: Jugendlicher nach Angriff verletzt

Ein Jugendlicher wurde gestern Abend in Marzahn Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Ersten Ermittlungen zufolge befand sich der 15-Jährige gegen 21.10 Uhr zwischen zwei Supermärkten in der Oberweißbacher Straße und unterhielt sich mit einem vier Jahre älteren Bekannten. Plötzlich lief ein unbekannter Mann an den beiden vorbei und zeigte ihnen den Mittelfinger, worüber der Jugendliche und sein Bekannter lachten. Der Passant kam daraufhin zurück und sprach sie auf ihr Lachen an. In der Folge gab es zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem 15-Jährigen und dem Unbekannten. Dann griff der Mann den Jugendlichen an, in dem er ihn zunächst schlug und schubste. Zwei Passanten wurden Zeugen des Angriffs und gingen dazwischen, woraufhin sich der Angreifer entfernte. Zeitgleich bemerkte der Jugendliche an seiner Kleidung sowie seinen Händen Blut und stellte oberflächliche Schnittverletzungen am Oberkörper fest. Alarmierte Sanitäter brachten den 15-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei der Direktion 6 ermittelt.

27.03.2019 | Marzahn: Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Männer sind bei einem Unfall gestern Nachmittag in Marzahn verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 57-Jähriger gegen 17.10 Uhr mit seinem VW die Allee der Kosmonauten und wollte links in die Märkische Allee in Richtung Bentschener Weg abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes und stieß mit diesem zusammen. Mit dem Mercedes war ein 51-Jähriger in der Märkischen Allee in Richtung Poelchaustraße unterwegs. Bei der Kollision erlitten die beiden Autofahrer Kopf- und Rumpfverletzungen. Während der VW-Fahrer stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde, konnte der Mercedes-Fahrer nach der Behandlung die Klinik wieder verlassen. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die weitere Unfallbearbeitung.

25.03.2019 | Marzahn: Randalierer griffen Mann mit Messer an

Zwei Unbekannte griffen gestern Abend einen Mann in Marzahn an. Nach der Zeugenaussage eines Anwohners schlugen gegen 19.15 Uhr zwei Männer gegen eine Terrassentür einer Wohnung an der Schleusinger Straße, ohne diese zu beschädigen. Ein 46-Jähriger eilte den beiden nach und stellte sie zur Rede, worauf sich ein Streit entwickelte. In diesem Streit schlug einer der Männer dem 46-Jährigen mit einem Stock gegen den Hals, während der andere ihm mit einem Messer in den Rücken stach. Anschließend flüchteten die Angreifer. Der Verletzte wurde von alarmierten Rettungskräften in eine Klinik gebracht und dort ambulant behandelt. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 6 ermittelt.