Dienstag, 23. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 31.01.2019

Polizeibericht vom 31.01.2019

Polizei Berlin

31.01.2019 | Kaulsdorf: Nach Sachbeschädigung an Fahrzeug und gefährlicher Körperverletzung
– Polizeilicher Staatsschutz ermittelt –

Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung an einem Pkw auf einem Werkstattgelände in Kaulsdorf und der gefährlichen Körperverletzung, führt der Polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge haben Unbekannte am vergangenen Wochenende auf einem Werkstattgelände in der Chemnitzer Straße einen Trabant beschädigt und im Innenraum eine ätzende Flüssigkeit vergossen. Laut Anzeige, die gestern gegen 14.15 Uhr von dem 43-jährigen Politiker und Eigentümer des Fahrzeuges bei der Polizei erstattet wurde, hat der 44-jährige Werkstattmeister die erheblichen Beschädigungen festgestellt. Bei ihm stand der Wagen zur Reparatur. Nach der Reparatur des Pkw stellten drei Mitarbeiter fest, dass ihre Kleidung durch eine auf den Autositzen verschüttete ätzende Flüssigkeit beschädigt wurde. Ein 44-Jähriger erlitt hierdurch eine leichte Hautverletzung. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.