Freitag, 19. April 2024
Home > Bezirk Marzahn-Hellersdorf > Polizeibericht vom 25.10.2019

Polizeibericht vom 25.10.2019

Polizei Berlin

25.10.2019 | Kaulsdorf: Messerangriff in Obdachlosenwohnheim

In der vergangenen Nacht wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung mit einem Mitbewohner in einem Obdachlosenwohnheim in Kaulsdorf lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die beiden Männer im Alter von 39 und 52 Jahren gegen 22.15 Uhr in ihrer Unterkunft in der Reißigerstraße in Streit geraten. Im Zuge dessen soll der 52-Jährige den 39-Jährigen mit einem Küchenmesser in den Oberkörper gestochen haben. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand besteht Lebensgefahr. Der mutmaßliche Messerstecher wurde in ein Polizeigewahrsam gebracht und wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

23.10.2019 | Marzahn: Flucht vor Verkehrskontrolle endet im Gleisbett

In der vergangenen Nacht flüchtete ein Autofahrer in Marzahn vor einer Verkehrskontrolle. Nachdem der Besatzung eines Streifenwagens des Abschnitts 62 gegen 2.30 Uhr der Fahrer eines Mercedes durch Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit auffiel, folgten die Beamten dem Flüchtenden. Zunächst hielt dieser an der Kreuzung Marzahner Chaussee Ecke Allee der Kosmonauten. Als die Beamten sich jedoch dem Fahrzeug näherten, überfuhr der Fahrer plötzlich eine rote Ampel, verlor die Kontrolle über den Wagen und fuhr in das Gleisbett der Straßenbahn, so dass keine Weiterfahrt mehr möglich war. Anschließend setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort. Einsatzkräfte nahmen ihn in der Nähe fest. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der 42-Jährige nicht vorweisen. Er wirkte alkoholisiert. Bei einer freiwillig durchgeführten Atemalkoholkontrolle stellten die Einsatzkräfte einen Wert von 1,3 Promille fest. Nach einer Blutentnahme in einer Gefangenensammelstelle konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzten.