Donnerstag, 25. April 2024
Home > Bezirk Marzahn-Hellersdorf > Polizeibericht vom 16.11.2019

Polizeibericht vom 16.11.2019

Polizei Berlin

16.11.2019 | Marzahn: Radfahrer von Auto erfasst

Schwere Verletzungen erlitt ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Marzahn. Ein 37-jähriger Fahrer eines BMW fuhr gegen 15.30 Uhr in dem Bentschener Weg in Richtung Oberfeldtstraße. Zeitgleich soll ein 16-jähriger Radfahrer vom Gehweg aus auf die Fahrbahn gefahren und von dem Fahrzeug erfasst worden sein. Der Jugendlichen erlitt bei dem Aufprall eine schwere Kopfverletzung und kam durch Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Wegen der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten war der Bentschener Weg für knapp drei Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

15.11.2019 | Hellersdorf: Auf geparkten Transporter aufgefahren – Fahrerin schwer verletzt

Gestern Abend wurden eine Autofahrerin und ihr mitfahrendes Kind in Hellersdorf bei einem Auffahrunfall schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll die 37-Jährige gegen 19 Uhr die Riesaer Straße in Richtung Hönower Straße gefahren sein. Bei einem Fahrstreifenwechsel soll die Mitsubishi-Fahrerin dann einen in dieselbe Richtung fahrenden Laster übersehen haben und brach daraufhin ihren Fahrstreifenwechsel ab. Sie konnte dann jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Transporter auf. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten die 37-jährige Mutter und ihre dreijährige Tochter in ein Krankenhaus. Die Mutter verblieb aufgrund ihrer Kopf- und Beinverletzungen stationär, die Dreijährige wurde nach ambulanter Behandlung ihrem Vater übergeben. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

14.11.2019 | Biesdorf: Mehrere Mülleimer angezündet

In der vergangenen Nacht brannten in Biesdorf mehrere Müllcontainer. Gegen 23.30 Uhr bemerkte ein Taxifahrer in der Weißenhöher Straße einen in Brand stehenden Werkstoffcontainer und alarmierte die Feuerwehr. Circa 300 Meter entfernt bemerkte ein weiterer Zeuge kurz darauf in der Oberfeldstraße zwei weitere brennende Müllcontainer. Nur wenige Minuten später bemerkte ein Anwohner, dass circa 250 Meter entfernt in derselben Straße weitere sechs Müllcontainer brannten. Die Feuerwehr konnte alle in Brand stehenden Container löschen. Personen wurden nicht verletzt. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen und prüft einen Zusammenhang.

13.11.2019 | Hellersdorf: Motorrad fährt in Auto – ein Schwerverletzter

Heute früh kam es in Hellersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzen Motorradfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 19-jährige Zweiradfahrer gegen 6.35 Uhr die Gülzower Straße in Richtung Altentreptower Straße gefahren sein. In Höhe der Heringsdorfer Straße prallte er dann mit seiner BMW gegen den Mercedes einer 51-Jährigen, die die Gülzower Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr und dann in die Heringsdorfer Straße abgebogen sein soll. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 19-Jährige von seinem Motorrad auf die Straße geschleudert und erlitt multiple Knochenbrüche, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 übernahm die weitere Bearbeitung.