Freitag, 29. März 2024
Home > Aktuell > Impfungen im Freizeitforum Marzahn

Impfungen im Freizeitforum Marzahn

Impfvorbereitung

Seit Montag, dem 6. Dezember 2021, arbeitet die Impfstelle im Freizeitforum Marzahn. Angeboten werden Impfungen mit Biontech für alle, denen diese Impfungen empfohlen werden. — Am Tag können bis zu 400 Impfungen pro Tag online, telefonisch oder vor Ort Termine gebucht werden — um Wartezeiten zu verkürzen.

Wetterschutz
Als Wetterschutz haben das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin und der Arbeiter-Samariter-Bund im Auftrag der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Zelte auf dem Vorplatz des Freizeitforums Marzahn errichtet, die bis Ende Februar vor dem Freizeitforum Marzahn stehen und Wartende vor Wind und Wetter schützen.

Hinweise zur Terminbuchung
Bisher wurde der Impfstoff von Moderna geimpft, der jedoch nicht für Menschen 30-Jahren und nicht für Schwangere empfohlen wird. Im neuen Impfangebot sind sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischungsimpfungen mit Biontech möglich.

Freie Impftermine im Freizeitforum Marzahn buchen:
Link: www.doctolib.de/institut/berlin/ciz-berlin-berlin?pid=practice-224052
Oder Telefon-Hotline: (030) 9028-2200

Mitzubringende Dokumente
Folgende Dokumente sind bereits gelesen und vorab ausgefüllt zum Besuch der Impfstelle mitzubringen:

Corona-Impfstelle im Freizeitforum Marzahn | Marzahner Promenade 55 | 12679 Berlin

Bezirksbürgermeister verweist auf die Vorteile des Impfangebots
Gordon Lemm, Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf sagte dazu: „Mit der Einrichtung der Impfstelle in Marzahn-Hellersdorf haben viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich schnell impfen zu lassen, ohne lange Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen. Die Einführung von Terminbuchungen vereinfacht den Prozess erheblich, lange Wartezeiten werden vermieden. Ich finde es ausgesprochen positiv, dass von Seiten der Impfstelle schnell auf die Bedarfe vor Ort reagiert wurde und sowohl Biontech-Impfstoff angeboten werden kann, aber auch Terminbuchungen möglich gemacht wurden. Viele Bürgerinnen und Bürger hatten sich an uns gewandt und das gefordert. Dass die Senatsgesundheitsverwaltung in Zusammenarbeit mit der Impfstelle und uns als Bezirk schnell und unbürokratisch durch Zelte ausgeholfen hat, ist bemerkenswert und vorbildhaft. Mein Dank gilt hier Senatorin Kalayci und Staatssekretär Matz.“


Einfach.SmartCity.Machen: Berlin!Facebook und Instagram sind nur für eingeloggte Mitglieder nutzbar, verursachen hohe soziale Folgekosten. Die Marzahn-Hellersdorf Zeitung ist ohne Log-In und ohne Leser-Paywalls nutzbar – maximale Systemkosten von ca. 1 €/Einwohner und Jahr. Inklusiv, sozial, demokratisch, kommunal, kulturell, auch interkultuell, marktwirtschaftlich, gemeinwirtschaftlich, synergetisch, zivilgesellschaftlich und individuell — alles geht — immer kreativ! — Zeitung kann mehr als gedacht!
Kontakt: info@anzeigio.de