Freitag, 19. April 2024
Home > Bezirk Marzahn-Hellersdorf > Polizeibericht vom 17.08.2019

Polizeibericht vom 17.08.2019

Polizei Berlin

17.08.2019 | Biesdorf: Bedrohung mit Schusswaffe

Die Bedrohung mit einer Waffe löste gestern Mittag in Biesdorf einen größeren Polizeieinsatz aus. Kurz nach 12.30 Uhr rief ein 56-jähriger Mann die Polizei zur Oberfeldstraße und zeigte an, dass er mit einem Auto vor einem Wohnhaus parken wollte und plötzlich aus dem Haus heraus von oben von einem Mann an einem offenen Fenster angebrüllt wurde, dort nicht zu halten. Dieser Mann soll dabei demonstrativ eine Langwaffe in der Hand gehalten haben. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 65-jährige Bewohner der Wohnung in der ersten Etage Sportschütze sein soll und Inhaber von Waffenbesitzkarten sei. Außerdem soll er in der Nähe über eine Zweitwohnung verfügen. Nach dem Einholen von richterlichen Durchsuchungsbeschlüssen wurden beide Wohnungen mit Unterstützung durch Einsatzkräfte eines Spezialeinsatzkommandos durchsucht. Die Einsatzkräfte nahmen den 65-Jährigen in seiner Wohnung fest und brachten ihn in ein Polizeigewahrsam. Außerdem beschlagnahmten sie eine Langwaffe, eine Handfeuerwaffe und diverse Munition. Bei einer freiwilligen Atemalkoholmessung wurde ein Wert von etwa 1,8 Promille festgestellt. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme wurde der Tatverdächtige entlassen.

14.08.2019 | Hellersdorf: Verletzte nach Auseinandersetzung

Drei Verletzte mussten gestern Nachmittag in Hellersdorf nach einer Auseinandersetzung behandelt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten gegen 15 Uhr ein 20- und 32-Jährige mit einem 40-Jährigen am Feldberger Ring in ein Streitgespräch, woraus sich anschließend eine körperliche Auseinandersetzung entwickelte. Zuvor soll der Älteste drei Kinder im Alter von drei, vier und sieben Jahren bepöbelt und bespuckt haben, was er selbst jedoch bestreitet. Zudem soll er versucht haben, ein Fahrrad nach den Kindern zu werfen. Zeugen sollen dazwischen gegangen sein und dieses verhindert haben. Alle drei Erwachsenen erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Besatzung eines alarmierten Rettungswagens versorgt. Der 20-Jährige kam zur weiteren Behandlung seiner Arm- Bein- und Kopfverletzungen in eine Klinik, die er anschließend wieder verlassen konnte.

13.08.2019 | Hellersdorf: Kleintransporter brannte

In der vergangenen Nacht brannte ein Kleintransporter in Hellersdorf. Eine Anwohnerin der Cottbusser Straße konnte gegen 22.10 Uhr beobachten, wie Flammen aus dem Heck eines Renault Traffic schlugen. Nachdem sie die Feuerwehr alarmiert hatte, gelang es ihr, die Flammen mit einem Feuerlöscher selbstständig zu löschen. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt ermittelt wegen Brandstiftung.